Neue Medien

Ständig aktualisieren wir unseren Bestand und versuchen möglichst schnell wichtige Neuerscheinungen und Trends aufzunehmen. Neuzugänge im Medienbestand können Sie einfach über den Button "Neue Medien" im Online-Katalog abfragen.

Literatur am Abend - Empfehlungsliste März 2024

Hier finden Sie die Buchtitel, die bei unserem Literaturabend im März 2024 vorgestellt wurden.

Literaturliste Literatur am Abend März 2024

Teleskop, Puppentrage oder Balanceboard

Neues aus der Bücherei der Dinge

Buecherei der Dinge neu

Bücher, Zeitschriften, CDs, DVDs und Spiele konnte man schon immer in der Stadtbücherei Holzgerlingen ausleihen. Der Bestand wurde seit 2021 um (Spiel-) Sachen ergänzt, die man eher selten benötigt, oftmals zu Hause Platz wegnehmen oder die man einfach einmal ausprobieren möchte. Unser Bestand in der Bücherei der Dinge ist auf 80 entleihbare, besondere Dinge angewachsen. Das Angebot erfreut sich großer Beliebtheit.

Oftmals werden Spielsachen nur kurz bespielt und verlieren schnell ihren Reiz. Durch die gemeinsame Nutzung in der Bücherei der Dinge soll Müll vermieden und Spielsachen lange genutzt werden. Kinder können dabei lernen, dass man Dinge durchaus teilen kann und dadurch auch wichtige Rohstoffe einspart.

Und so geht’s: Alle Gegenstände sind im 2.Obergeschoss der Stadtbücherei ausgestellt. Interessierte können sich auch im Onlinekatalog (www.stadtbuecherei-holzgerlingen.de) informieren und einsehen, welche Objekte ausgeliehen oder aktuell verfügbar sind. Aus Haftungsgründen dürfen aber nur Erwachsene die Gegenstände für 14 Tage ausleihen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl. Integer sit amet lectus. Nam suscipit magna nec nunc. Maecenas eros ipsum, malesuada at, malesuada a, ultricies dignissim, justo. Mauris gravida dui eget elit. In lacus est, bibendum vitae, malesuada quis, lacinia vel, nulla. Aenean varius mauris vitae neque. Maecenas a nibh. Curabitur pretium tortor. Integer nec dolor non ante semper tincidunt. Cras consectetuer mauris vel quam. Morbi tincidunt, urna sed varius pellentesque, ligula justo blandit quam, sed tempus purus mauris sit amet dui. In sapien mauris, eleifend id, malesuada sed, faucibus nec, elit. Quisque facilisis faucibus neque. Sed malesuada mi eget elit. Fusce mauris massa, posuere a, sodales sit amet, egestas id, elit.